Unser Verein

Das Kammerorchester Tettnang wurde im Jahr 1993 gegründet. Gemeinsam musiziert wird aber schon wesentlich länger - die Wurzeln des Orchester reichen zurück bis ins Jahr 1968.
Das Orchester verfügt über ein großes Erfahrungsrepertoire. Im Rückblick erscheint ein buntes Bild, es erscheinen Konzertsäle und Kirchen, kleine Formen, große Formen, vom Tango bis zur ausladenden Symphonie, Solokonzerte mit erfahrenen Solisten sowie jungen Talenten der Region, Gottesdienstgestaltung, Begegnungen mit anderen Ensembles...


Stammbesetzung

Streicher: Violine, Viola, Cello, Kontrabass

Dirigentin seit September 2012

Manuela Klöckner

Probenort

Städtische Musikschule
Lindauerstr. 48
(Im Pavillon oder Raum-Nr. 105)
88069 Tettnang

Wöchentlicher Probentermin

 montags, 20.00 Uhr

 

 

 

Schön und charaktervoll wird das Bild im Rückblick durch Stil, Kontinuität und ein Zentrum gewachsen in Verbundenheit zur Stadt Tettnang. Gewachsen ist Lust auf mehr. Wir sind kein geschlossenes System.Wer mitspielen will ist jederzeit herzlich eingeladen vorbeizukommen.